Havellender Denver & Rio Grande Western Railway
auf www.havellender.de
Hallo, Besucher!
 
Hier sind die Gartenbahner der "Havellender Denver & Rio Grande Western Railway". An dieser Stelle einige Sätze zur Geschichte unserer Amerikanischen Gartenbahn. Wie so oft hat alles mit einer Startpackung im Jahr 2000 zu Weihnachten begonnen. War ein Geschenk meiner Frau! Übrigens sehr witzig angestellt. Sie hat das Geschenk als Präsent für die Kinder unserer Verwandten getarnt. Hab mich sogar beim Transport nach dem schönen Erzgebirge wegen des Gewichtes extrem aufgeregt. Am Heiligen Abend dann die abrupt gestoppte Übergabe an die Kids. Nee, nee! War für mich. Die Freude war außerordentlich. Die Eltern der Kinder waren sogar ziemlich angegraben, weil diese sich nur für die Bahn interessierten. Aber das nur am Rande.

Nachdem die Bahn mit ein paar dazu gekauften Wagen das Wohnzimmer erobert hatte, wuchsen bald die ersten Unkräuter durch die im Garten provisorisch verlegten Schienen.

Das wir heute das Thema "Denver & Rio Grande" bedienen, liegt wiederum an meiner Frau. Zum nächsten Weihnachten bekam ich ein Video von der Cumbres and Toltec Scenic Railroad in Colorado / New Mexiko! Der „Zufall“ wollte es, dass wir den grünen „stock car“ von LGB (Viehtransportwagen) hatten und dieser in jenem Video munter durch das Bild fuhr.

Consignment LGB4068 - LGB Stock Car of the D&RGW
Da war die Idee geboren. Die mächtigen Loks mit ihren Zügen in den Rocky Mountains hinterließen einen bleibenden Eindruck.


Viel Spaß, beim stöbern in unseren Seiten! Für Anregungen jeder Art könnt ihr uns eine E-Mail auf der letzten Seite senden oder bei Facebook Kontakt aufnehmen!

Allzeit gute Fahrt, eine erfolgreiche Gartenbahnsaison und immer eine Hand voll Schotter unter dem Gleis

Elke und Jens Handro


 
zurück stop vor automatischer Vorlauf
letzte Änderung: 03.06.2013